Häufige Fragen und Antworten

Was muss ich anziehen?

Gibt es einen Dresscode?


Ja, wir wünschen uns Abendgarderobe. Besonders freuen wir uns natürlich über viele Damen, die ihre Brautkleider nochmals ausführen wollen und dem Ball somit eine ganz besondere Stimmung verleihen.

Aber selbstverständlich muss das Brautkleid nicht weiss sein und es muss auch kein Brautkleid sein. Wir freuen uns über alle Gäste in Abendgarderobe.




Mein Brautkleid/Hochzeitsanzug passt nicht mehr! Was nun?


Kein Problem! Da gibt es verschiedene Lösungsansätze:

1. Unsere Schneideratelier bietet dier Änderungen zu Sonderpreisen an. Den Gutschein dafür erhälst du mit deinen Tickets.
2. Unser Fitness-Partner bietet spezielle Kurse für Paare an, um für den Ball wieder in Form zu kommen. Melde dich direkt dort und profitiere mit deinem Ballticket von Sonderpreisen.
3. Zieh einfach etwas Anderes an. Der Dresscode ist Abendgarderobe, es muss nicht zwingend dein Hochzeits-Outfit sein. :-)




Muss ich im Brautkleid kommen?


Nein, selbstverständlich ist Abendgarderobe jeglicher Art willkommen. Es muss kein Brautkleid sein und man muss auch nicht verheiratet sein, um teilnehmen zu dürfen.





Wer ist eingeladen?

Muss ich verheiratet sein?


Natürlich nicht! Ob Trauschein oder nicht, ist letztendlich nicht entscheidend. Es soll ein Fest der Liebe sein. Natürlich sprechen wir in erster Linie verheiratete Paare an, die ihren grossen Tag noch einmal ehren wollen. Aber die Liebe kann man genauso gut auch ohne Trauschein feiern. Man kann die Trauzeugen oder Freunde einladen und falls die Männer streiken wäre doch auch eine Ladies-Night mit Freundinnen im Brautkleid lustig, oder nicht? Wir heissen euch alle herzlich willkommen!




Was wenn mein Partner/meine Partnerin nicht mitkommen möchte?


Vielleicht möchten ja deine Freunde oder Familienmitglieder mit dir zum Ball kommen? Wir könnten uns zum Beispiel auch einen Tisch voller Freundinnen vorstellen, die gemeinsam im Brautkleid feiern möchten. Wir heissen euch alle herzlich willkommen!





Partnerangebote

Wie kann ich von den Partnerangeboten profitieren?


Mit deinen Tickets bekommst du ein Booklet aller Angebote zugeschickt. Einfach die Tickets online buchen und der Rest wird dir nach Hause geschickt.

Fotoshooting und Shuttle Dienst kannst du jedoch direkt mit den Tickets buchen.
Falls du ein Fotoshooting buchst, musst du online noch seperat deine Wunschzeit reservieren.




Wie kann ich ein Fotoshooting buchen?


Du buchst das Fotoshooting direkt mit den Tickets. Anschliessend musst du dir jedoch noch separat einen Zeitslot online reservieren. Du findest diese option unter Buchung -> Paarshooting buchen.